1994 habe ich eine neue Herausforderung angenommen. Die Ausbildung zur Bewegungspädagogin BGB. Seither lockt mich meine Neugierde immer wieder an neue Themen und Gebiete. Meine Freude an der Bewegung, körperlicher und geistiger, das Streben nach innerem erlebten Wissen, Wachstum und Klarheit, das Training meiner Intuition, das Interesse am Menschen auf allen Ebenen; Körper, Seele und Geist. Jahrelange Berufserfahrung als Bewegungspädagogin, Tanz-Therapeutin, Masseurin und Yogalehrerin kennzeichnen meine Arbeit: die Körper- Energie und Prozessarbeit.


3- jährige Ausbildung zur Bewegungspädagogin BGB

  • Körper-, Bewegung- und Rückenschule
  • Haltungsanalyse
  • pflegerisch-therapeutische Gymnastik
  • Körperlösungsarbeit
  • Atmung
  • Rhythmik

Im Bereich Tanz: Ballett, Jazzdance, Moderndance

  • Ausdrucksbewegung und Raumlehre nach Laban
  • Improvisation und Choreographie

Weiterbildungen

  • Klassische Körpermassage (Bodyfeet)
  • Spinecare® Rückenzusatzausbildung
  • Energiearbeit
  • Tibetische Klangmassage

3- jährige Ausbildung zur Yogalehrerin YS

Yoga bei dem indischen Paramapadma Dhiranandaji
(Yogi Dhirananda, S.K. Ghosh †1.4.2011)
und Jeanpierre Wicht

2- jährige Ausbildung Tanztherapie bei Ladina Kindschi

Gefühle über den Tanz ausdrücken, Intuitions- und Prozessarbeit, Meditation, Mantra Singen, Transpersonale Psychologie. Die transpersonale Psychologie verbindet die religiösen, spirituellen und persönlichen Aspekte des Lebens.

1.5 Jahre Prozessbegleitung IBP Winterthur

Integrative Körperpsychotherapie

1 Jahr Systemische Aufstellungsarbeit

Bewegung der Seele, Christian R. Krämer, München

Spiraldynamik

Diplom Level Intermediate

Schmerztherapie

bei Axel Daase




YOGARHEINTAL

Myrta Buschor Eggimann
Gymastikpädagogin BGB
Yogalehrerin YCH
Masseurin

Yoga • Atelier Samtosa
Paula Mattlestrasse 1
9450 Altstätten

Tel. +41 71 755 65 08


Anfahrt

Lageplan

SAMTOSA®YOGA

Montag:
09.45 - 11.00 Uhr / 18.30 - 19.45 Uhr / 20.15 - 21.30 Uhr

Dienstag:
18.15-19.30 Uhr

Mittwoch:
08.15 - 09.30 Uhr / 19.45 - 21.00 Uhr

Donnerstag:
08.45 - 10.00 Uhr / 18.30 - 19.45 Uhr / 20.15 - 21.30 Uhr




Spinecare®Rückengymnastik

Montag: 08.30 - 09.20 Uhr

Mittwoch: 18.30 - 19.20 Uhr



Blockdaten

1. Block 8.1. -27.4.2024 | Ferien 29.3.-21.4.2024

2. Block 29.4. - 31.8.2024 | Ferien 8.7. - 11.8.2024

3. Block 2.9. - 20.12.2024 | Ferien 21.12. - 5.1.2025





Top